Manfred Hebborn erhält den Rheinlandtaler!

v.l.n.r.: Dr. Ralf Heinen, Manfred Hebborn, Prof. Dr. Wilhelm

Am 03.12.2021 wurde Manfred Hebborn vom Landschaftsverband Rheinland für sein jahrzehntelanges Engagement im Natur‑ und Umweltschutz mit dem Rheinlandtaler in der Kategorie „Kultur“ ausgezeichnet. Der stellvertretende Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland, Prof. Dr. Jürgen Wilhelm, hielt die Laudatio. Er hob vor allem die über 400 Führungen durch die Natur rund um Flittard hervor, die Manfred seit 1989 monatlich durchführt und die nach wie vor beliebt sind, auch bei vielen auswärtigen Gästen. Ebenso sein Engagement in der Wasserschule „Villa Öki“ auf dem Gelände des Großklärwerks in Stammheim in der Vergangenheit sowie aktuell in der Naturstation am Rande des Stammheimer Schlossparks, die er 2013 mitbegründet hatte, seien beispielhaft. Dr. Ralf Heinen, Bürgermeister der Stadt Köln, überbrachte anschließend Grußworte und hob noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes für die Stadt hervor. Manfred Hebborn sei hierbei ein Vorbild für alle.
Auch der Bürgerverein Köln-Flittard gratuliert seinem Ehrenmitglied und Leiter der Naturschutzgruppe ganz herzlich!

Manfred Hebborn mit seiner Lebensgefährtin Edeltraud Rossmann

Manfred Hebborn im Kreis seiner Familie

Manfred Hebborn im Kreis seiner Familie