Erfolgreiche Rheinufersäuberung!

Nachdem die Aktion des Bürgervereins in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen musste, freuen wir uns dieses Jahr über eine außergewöhnlich hohe Beteiligung unserer Mitbürger*innen. 
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 130 Teilnehmer*innen – davon 36 Kinder und Jugendliche – auf dem Parkplatz an der Hubertusstraße. Schnell waren die kostenlosen Mühlbeutel und Arbeitshandschuhe, die uns die AWB Köln zur Verfügung gestellt haben, verteilt. Unterstützt von Mitgliedern der Flittarder Treckerfreunde rückten die Sammler*innen zum Rhein aus.
Nach gut 3 Stunden war der von der AWB zur Verfügung gestellte Großcontainer gut gefüllt und die Aktiven versammelten sich am Sportlerdomizil des TV Flittard, um sich bei erfrischenden Getränken und stärkender Erbsensuppe, die der Bürgerverein bereithielt, über den Erfolg der Sammelei auszutauschen.
Der BV-Vorstand ist über die große Resonanz sehr erfreut und bedankt sich bei allen Helfer*innen auf das Herzlichste!
Auch dem TV Flittard sei wieder einmal dafür gedankt, dass er seine Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt hat sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Flittard, unter ihrem neuen Leiter Thomas Will, insbesondere auch wieder der stark vertretenen Jugendfeuerwehr, die uns tatkräftig unterstützten.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im kommenden Jahr!
 
Der Vorstand